Tutorial: Neue Stadtnamen!

with 1 Kommentar
Updated: 19. Juni 2018

Hey Du!

Eigentlich ist das eher ein kosmetisches Problem, aber irgendwann hat man doch das Bedürfnis, die Städte umzubenennen, oder?

Ganz wichtig fand ich das bei Granite Falls, was mit der „Life is a beach“-Mod zu Granite Beach wird – warum also auch nicht im Namen? Meine Mod macht es möglich – wenn auch mit Einschränkungen..

Tutorial: Neue Stadtnamen!

Diese Mod enthält eigentlich nur Texte, die abgeändert werden können. Diese werden allerdings nur angezeigt, wenn ein Spielstand neu erstellt wird – denn nur dann werden die Stadtnamen neu zugewiesen. Das heißt, Du kannst Dir mit Hilfe meiner Mod Stadtnamen aussuchen und diese in einen neuen Spielstand laden. Das ist nicht optimal, aber eine andere Möglichkeit gibt es aktuell nicht.

Wie das umbenennen genau geht, erfährst du im folgendem YouTube-Video:

Weltnamen ändern! – SIMS 4 TUTORIAL #1

Download “Städte umbenennen” mimaquaWorldsRename.package – 6-mal heruntergeladen –

Made with the Sims 4 Studio

Verfolgen Sabrina:

Studentin (Wirtschaftsinformatik)

Ich bin eine Studentin der Universität zu Köln, 20 Jahre alt und vielseitig interessiert. In meinem Blog schreibe ich über Themen, die mich interessieren wie die DIY-Kultur oder der Umgang mit dem Smartphone. In der letzten Zeit interessiere ich mich auch sehr für Sims 4 Mods, wofür ich einen eigenen Blog aufgemacht habe.

Eine Antwort

  1. […] das erste Problem habe ich dir bereits eine Lösung gezeigt: Mit Hilfe meiner Mod und kleinen Anpassungen kannst du Granite Falls zu Granite Beach […]

Deine Gedanken zu diesem Thema