Karriere für Selbstständige Sims

with 3 Kommentare
Updated: 19. Juni 2018

Hallo!

Heute stelle ich Dir meine allererste Modifikation für Sims 4 vor!

Ich spiele sehr gerne Sims, die keinen normalen Beruf nachgehen, sondern mit ihren Fähigkeiten Geld verdienen und Sachen verkaufen. Sei es ein Gärtner, der Obst und Gemüse verkauft, ein Autor mit seinen Büchern oder ein Maler mit seinen Bildern.
Außerdem habe ich sehr viel Spaß an den „Berufen“, die mit An die Arbeit oder auch Gaumenfreuden dazu gekommen sind: Geschäftsinhaber oder auch Restaurant-Manager.

Allerdings gibt es mit dieser Art zu spielen für mich ein großes Problem: Die Sims sind häufiger gestresst, da sie „arbeitslos“ sind. Das hat mich immer sehr gestört, doch das hat mit meiner Mod ein Ende!

Darf ich vorstellen? Karrieren für Selbstständige!

Karriere für Selbstständige Sims

Die Sims können diesen Job am Telefon eingehen und sind somit pro Woche 4-6 Stunden weg, immer in zwei Stunden Blöcken.

Die Idee ist, dass sie in dieser Zeit Sponsoren gewinnen oder andere Dinge für ihr Business tun.
Diese Mod erweitert also Dein Spielerlebnis um einen weiteren Job, sodass das Moodlet „Arbeitslos!“ nicht mehr auftritt. Gleichzeitig haben sie einen kleinen, aber natürlich sehr niedrigen Nebenverdienst. Das Ganze fasse ich als „Honorar“ für Vorträge und Fahrtengeld auf 😉

Ich hoffe, Dir gefällt diese Idee. Wenn ja, würde ich darauf nämlich sehr gerne ein Community Projekt machen und mehr spezifische Karrieren machen, z.B. nur für Gärtner oder Autoren. Außerdem habe ich schon einige ganz neue Karrieren geplant 😀

Betrachte diese Karriere also (hoffentlich) nur als Beginn einer langen Reise und als Basis für Dein Gameplay. Wenn Du Ideen, Anregungen oder Probleme hast, melde Dich gerne in den Kommentaren oder per Nachricht bei meinen Social Media Kanälen.

Download “Karriere für selbstständige Sims” BasicCareerForSelfEmployed.zip – 221-mal heruntergeladen – 61 KB

Installationsanleitung

Entpacke die Datei mit einem geeigneten Programm und lege dann beide Dateien in deinen Modsorder. Bitte stell bei deinem Spiel sicher, dass Mods sowie Scriptmods aktiviert sind, damit die Karriere richtig funktionieren kann!

 

Im Folgenden Video kannst Du sehen, wie eine spezifische Karriere im Spiel aussehen könnte. Diese hier wurde als Auftragsarbeit für einen Let’s Play Kanal erstellt und wird daher nicht veröffentlicht.

NEUE KARRIEREN für euch, in die Sims 4! [Ashleys Hit On – Vertrag]


Diese Mod überschreibt die folgenden Ressourcen und funktioniert nicht gemeinsam mit Mods, die die selben überschreiben:

S4_E882D22F_00000000_0000000000009C8A
S4_E882D22F_00000000_0000000000009C89
S4_E882D22F_00000000_00000000000035D6
S4_E882D22F_00000000_0000000000003383
S4_E882D22F_00000000_0000000000003543
S4_E882D22F_00000000_0000000000003813
S4_E882D22F_00000000_0000000000007938

Besonderen Dank an:
Zerbu für den Sims 4 Mod Workshop
OhMy für sein (?) obsolete tutorial about creating careers
Scumbumbo für seinen XML Extractor
TheSimKid für die icons
Velocitygrass für das DATA Editing Tool
Kuree für S4PE

Verfolgen Sabrina:

Studentin (Wirtschaftsinformatik)

Ich bin eine Studentin der Universität zu Köln, 20 Jahre alt und vielseitig interessiert. In meinem Blog schreibe ich über Themen, die mich interessieren wie die DIY-Kultur oder der Umgang mit dem Smartphone. In der letzten Zeit interessiere ich mich auch sehr für Sims 4 Mods, wofür ich einen eigenen Blog aufgemacht habe.

3 Antworten

  1. Xamtys
    | Antworten

    Guten Tag, ich finde deine Idee für die Mod sehr gut, habe sie mir daher heruntergeladen und bin gerade am testen. Jedoch geht mein Sim nicht auf die Arbeit. Wenn ich unter Karriere auf „Zur Arbeit gehen“ klicke, dann zuckt mein Sim kurz und bleibt stehen. Wenn bereits Aktivitäten in der Liste stehen, erscheint dort ein Symbol aber wenn es aktiv wird, passiert nichts der Sim bleibt einfach stehen.
    (Dateien sind wie beschrieben im Mods Ordner und unter Einstellungen sind beide Einstellungen bzgl. Mods aktiv.)

    Ich hoffe du bekommst das Problem gelöst, ich würde gerne deinen Mod nutzen.

    LG Xamtys

  2. Nadine
    | Antworten

    Hallo ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen und finde deinen Mod für Selbstständig interessant. Werde ihn mal aus probieren und schauen wie es klappt. Da ich doch eher sowas spiele wo die sims ihrer Fähigkeiten nutzen können.
    Was ich gerne noch hatte wäre ein Mod wo man als Floristen arbeiten kann mit eigenem Blumenladen. Als Aktvie Karriere so wie Einzelhandel oder eigenes Restaurant? Vielleicht kannst du sowas ja mal probieren 😘 würde mich sehr freuen ☺️. LG Nadine

    • Sabrina
      | Antworten

      Hallo Nadine!
      Tut mir leid, dass das mit der Antwort jetzt so lange gedauert hat..
      Jedenfalls notiere ich mir deine Idee und schaue mal, was sich so machen lässt. Habe noch einige andere Dinge auf meiner ToDo Liste, die hier auch bald online kommen, aber mir gefällt deine Idee echt gut!
      Naja, und da dein Download jetzt schon was her ist: Hast du die Karriere probiert und hat sie funktioniert?
      Liebe Grüße
      Sabrina

Deine Gedanken zu diesem Thema