… Das ist mal wieder etwas gepostet habe. Ich hatte leider nicht so viel Zeit aufgrund von Schule, Klausuren etc.
Aber jetzt bin ich wieder da! 🙂
Heute legen wir mit einer Buchrezension los, die schon viel zu lange hier unerledigt „rumliegt“.
Sophia Bennett – Wie Sahnewolken mit Blütentaft
Dank den Buchbotschaftlern durfte ich mal wieder ein Buch testlesen, wie ein paar vielleicht schon auf Facebook mitbekommen haben. Es handelt sich hierbei um den 3. Teil einer Jugendromanserie. Die Vorgänger „Wie Marshmellows mit Seidenglitzer“ und „Wie Zuckerwatte mit Silberfäden“ habe ich nicht gelesen, mich hat einfach nur der Titel und das Cover angesprochen. Richtig mädchenhaft und pink. 😀
So wie es aussieht, ist die Reihe mit diesem Teil abgeschlossen.
Nonie steht unter Schock. Denn erstens will ihr Bruder ein Supermodel heiraten (was sie zusammen mit tausend Zuschauern auf einer Modenschau erfährt). Zweitens geht ihre beste Freundin Jenny an den Broadway nach New York (auch wenn Nonie schleierhaft ist, woher das plötzliche Interesse für Musicals kommt). Und drittens steckt Superhirn Edie, ihre andere beste Freundin, so richtig in der Krise (sie will nicht mehr nach Harvard gehen). Wenigstens ist auf ihre dritte beste Freundin Krähe Verlass. Die bekommt nur mal eben ein Topangebot für EIN EIGENES MODELABEL! Und dann ist da noch Liam, der sich für Outfits und für Nonie interessiert. Wie soll sich Nonie denn so auf ihre Abschlussprüfungen konzentrieren?
Ich muss sagen, das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Autorin hat einen locker-leichten Schreibstil und macht es einem leicht, in die Geschichte einzutauchen. Auch ohne Vorwissen aus den Vorgängerbänden kann man der Story leicht folgen.
Empfehlen würde ich das Buch für stark Mode interessierte Mädchen oder solchen, die einfach mal träumen wollen. „Wie Sahnewolken mit Blütentaft“ ist ein wundervolles Modemärchen.
Etwas schade finde ich allerdings, das die Story keinen großartigen Höhepunkt hat und bei mir keinen WOW-Effekt ausgelöst hat. Allerdings denke ich, dass dieses Buch auch nicht mehr unbedingt für meine Altersklasse geeignet ist. Die Story plätschert halt so hin, aber das ist auch sehr schön.
Dieses Buch ist seit dem 25.10.2012 für 14,95 € zu haben und beim Chicken House Verlag erschienen.
Schreibe einen Kommentar