Some DIY Work…

Eingetragen bei: DIY, Sonstiges | Zuletzt aktualisiert: 27. März 2019 | 0
Gestern Abend habe ich mich noch mit etwas beschäftigt, was ich dieses Jahr eigentlich nicht mehr machen wollte: Neujahrsvorsätze.   Wie, jetzt noch? Wir haben doch schon Mitte Februar!

Ja, genau das dachte ich auch, allerdings war ich von sooo vielen Blogs inspiriert, dass ich einfach noch welche erstellen MUSSTE.
Außerdem sind es keine richtigen Neujahrsvorsätze, auch wenn ich sie so genannt habe. Es sind einfach Ziele, die ich eines Tages erreichen möchte. Natürlich besser in diesem Jahr, aber nächstes Jahr wäre auch nicht schlimm.
Genug geredet. Was habe ich also getan?

Für die Visualisierung meiner Vorsätze habe ich gebraucht:

  • Ein kleines Notitzbuch (A6)
  • Mein Tagebuch
  • Polaroid Bilder (erstellt mit Poladroid), 2x ausgedruckt auf Normalpapier
  • doppelseitiges Klebeband
  • Dinge zum Verzieren (Masking Tape, Edding)

Ich habe meine Vorsätze zweifach visualisiert, einmal als Tagebucheintrag, damit ich am Ende des Jahres nochmal reinschauen kann und einmal in ein kleines Notizbuch, was ich überall hin mitnehmen kann.

In meinem Tagebuch ist das ganze nur eine bildliche Übersicht, aber in meinem Notizbuch hat jeder Vorsatz bzw. jedes Ziel eine Seite bekommen, wo noch ein bisschen Platz ist, um dazu Notizen zu machen.

Das Prinzip ist ja eigentlich klar: Bilder ausschneiden, Hinten immer ein Stück Doppelseitiges Klebeband drauf, aufkleben, verzieren.

Das Ganze hat mir sehr Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Die Bilder habe ich einfach aus der Google Suche genommen und nachdem ich den Polaroidrahmen drum hatte, habe ich sie noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm beschriftet, weil ich einfach nicht so eine schöne Schrift habe…

Verfolgen Sabrina:

Studentin (Wirtschaftsinformatik)

Ich bin eine Studentin der Universität zu Köln, 22 Jahre alt und vielseitig interessiert. In meinem Blog schreibe ich über Themen, die mich interessieren wie zum Beispiel Automatisierung für Smartphones oder auch Smart Home.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.