Immer wenn ich diese ganzen hübschen und selbstgenähten Sachen sehe, die im Internet verkauft werden oder selbstgenäht werden können, wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine Nähmaschine. Es gibt so viele Dinge, die man damit anstellen könnte: Taschen und Accesoires nähen, Klamotten, Papierarbeiten… ALLES!
Warum hab ich keine? 🙁
Aber zum Glück gibt es für arme, geplagte und nähmaschinenlose Seelen für mich sogenannte No Sew Tutorials. Meistens werden alte T-Shirts dabei neu designed und man braucht meistens nichts weiter als ein Altes T-Shirt und eine Schere. Meistens. Aber seht selbst!
1) Workout Shirt – nur Schere
Diese Anleitung vom Blog Rabbit Food For My Bunny Teeth ist ein richtiges No Sew Tutorial, denn ihr braucht wirklich nichts weiter als eine Schere. Damit könnt ihr in einfachen, auf dem Blog bebilderten Schritten aus einem alten T-Shirt ein Top wie oben abgebildet zaubern. Dazu kann ich nur sagen – Top! ;D
2) Turn old Jeans into sexy Hotpants !
Hier könnt ihr lernen, wie man aus eine Alten gefärbten Jeans/Hose eine Hotpants mit Farbverlauf machen könnt. Hierzu braucht ihr allerdings etwas mehr Material und auch mehr Zeit, aber auch dieses Ergebnis kann sich super sehen lassen! Die Anleitung ist von dastrict5.
3) Wie man ein normales Stoffkleid aufmotzt….
zeigt euch diese Anleitung von a pair and a spare. Ich finde es ganz hübsch, vorallem kann man so langweilige Kleider aufpeppen. Dafür braucht ihr allerdings Nadel und Faden, allerdings keine Nähmaschine, deswegen ist dieses Tutorial in meinen Augen immernoch eine No Sew Anleitung.
4) Letzte Idee um ein altes T-Shirt zu verändern
Diese Anleitung von love maegan ist simpel und auf den Rücken des T-Shirts fokussiert. Aber auch einige Schnitte können schon das Aussehen eines T-Shirts verändern. Auch hier müsst ihr eventuell zu Nadel und Faden greifen, allerdings ist dies optional.
Alle Anleitungen sind auf Englisch.
Schreibe einen Kommentar