Hey Leute!
Dieses Wochenende war ich mit meinem Freund in Köln, um mir die Kölner Lichter anzuschauen. Für die, die es nicht kennen: Die Kölner Lichter ist eine Feuerwerksveranstaltung, die in Köln am Rhein stattfindet. Bereits um 14 Uhr begann in Deutz ein Programm am Kölner Tanzbrunnen, ich bin jedoch erst mit meinem Freund gegen 8 Uhr nach Köln losgefahren.
In Köln selbst hab ich noch per Zufall ein paar Bekannte von mir getroffen, von denen ich lange nichts mehr gehört habe, und gegen halb 11 haben wir angefangen, uns einen guten Platz zu suchen. Nach einem langem Weg (unter anderem sind wir über eine Mauer geklettert) haben wir auch einen Guten gefunden.
Es war wirklich ein schöner Abend!
Dieses Jahr war das Thema „Traumfänger“. Auf der Hohenzollernbrücke wurden leuchtende Figuren aufgestellt, deren Stimmen man zwischendurch über die Lautsprecher hören konnte. Die Rahmenhandlung des Feuerwerks, ein Junge, der von seinem Vater einen Traumfänger geschenkt bekommen hat, war wirklich sehr gut umgesetzt und das Feuerwerk war sehr schön anzusehen. Zum Ende hin gab es sogar eine Zugabe, da die „Black Fööss“ eine Hymne für die Kölner Lichter geschrieben haben.
Schreibe einen Kommentar