Hallo!

Ich heiße Sabrina, bin 20 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln. Ich bastel sehr gerne und stecke auch Zeit in aufwendige Geschenke für Freunde. Nichts, was ich verschenke, hat keinen emotionalen Wert oder keine Kreativität, und wenn ich jemanden nicht besonders gut kenne, gibt es immerhin noch Geldscheinorigami. 🙂
Zusätzlich beschäftige ich mich gerne mit Programmieren, sei es Webseiten  oder normale Programme. In letzter Zeit habe ich auch viel für Spiele gemoddet, hauptsächlich Sims 4. Zusätzlich hab ich mein Geektum im Bereich Smartphones entdeckt, deshalb wirds wohl noch einige App-Beiträge usw. geben! Wenn die Zeit reicht, stecke ich auch gerne Liebe und Arbeit in Videos, bevorzugt Tutorials.

 

Ela

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Ela, 23 Jahre und studiere Oecotrophologie (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften) in Mönchengladbach. Ich interessiere mich sehr für Sport, den Zero-Waste-Lifestyle und koche und backe auch gern.
Da ich laktoseintolerant bin habe ich die vegane Küche für mich entdeckt und beglücke meine veganen Freunde immer mal wieder mit Kuchen oder anderen Leckereien. Prinzipiell kenne ich im Kochen aber keine kulturellen Grenzen. Ob russisch, türkisch, japanisch, amerikanisch oder typisch deutsch, ich probiere alles (naja, ohne die Milchprodukte 😀 )
Ich schaue gern Horrorfilme und Serien wie „The Vampire Diaries“ oder „the Walking Dead“. Wenn ich einmal inspiriert bin, bastel ich auch für mein Leben gern. Davon profitieren wohl am meisten meine zwei Katzen 😀
Durch mein Studium habe ich bereits sehr viel über Ernährung gelernt uns versuche meine immer weiter zu optimieren und auch andere Menschen anzuregen etwas für ihre Gesundheit zu tun. Ich bin ein großer Fan von Mealprep seitdem ich ein Praxissemester bei einem Ernährungsberater mache. Außerdem verbringe ich am liebsten Zeit mit meinen Verrückten 😀
Ursprünglich hieß der Blog mal „MischMaschQuatsch“. Ich schätze ihr wisst jetzt wieso 😀