Turn simple into clever – PART II

Turn simple into clever – PART II

Eingetragen bei: DIY | Zuletzt aktualisiert: 13. März 2017 | 0
1 Min. Lesezeit

HalliHallo, Liebe Freunde!

Heute bin ich wieder mit neuen Netzfunden da. Wie versprochen bekommt ihr auch den zweiten Part meiner „Turn simple into clever“ – Folge.

Auch heute poste ich Anleitungen, wie ihr alltägliche Dinge zu nützlichen Sachen verwandeln könnt, wie z.B. Radiergummis oder eine alte Schallplatte.

1) Kompassmagnete aus Kronkorken

Bild von How about orange

 

Diese englischsprachige Anleitung von How about Orange zeigt euch, wie ihr aus unverbogenen Kronkorken noch Magneten im Stil eines Kompasses basteln könnt. Eine sehr schöne Idee!

2) Ohrringständer aus alten Schallplatten

Bild vom DaWanda-Blog

Diese Idee hat nicht nur mit Upcycling zu tun, nein, sie hat auch noch richtig Stil und Charme. Ich denke, dass eher weniger von euren Bekannten solche coolen Ohrringständer Zuhause stehen haben. Für diese Anleitung vom DaWanda-Blog gibts 100 Gummipunkte ;D

3) Geldbörse aus Papier

Bild von yourstrulyg

Du brauchst schnell eine Geldbörse? Du möchtest Geld auf kreative Art und Weise verschenken, hast aber keinen Plan von Origami? Dann ist diese Anleitung vielleicht etwas für dich. Oder vielleicht du einfach nur damit angeben, denn das Ergebnis ist ziemlich cool. Von yourstrulyg auf Englisch.

4) Stempel aus Radiergummi

Bild vom DaWanda-Blog

 

Schon wieder eine Anleitung von DaWanda. Wenn du dir einen Stempel basteln willst, ist diese Anleitung was für dich. Wegen eines Kommentars habe ich vor, mir eine ganze Buchstabenreihe zu basteln. Aber auch hübsche Motive machen sich als Geschenk gut.
Ich denke auch, dass auch andere Holz oder Plastikgegenstände als Griff hübsch aussehen würden.

Verfolgen Sabrina:

Studentin (Wirtschaftsinformatik)

Ich bin eine Studentin der Universität zu Köln, 20 Jahre alt und vielseitig interessiert. In meinem Blog schreibe ich über Themen, die mich interessieren wie die DIY-Kultur oder der Umgang mit dem Smartphone. In der letzten Zeit interessiere ich mich auch sehr für Sims 4 Mods, wofür ich einen eigenen Blog aufgemacht habe.

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge